Donnerstag, 9. Dezember 2010

La Musica

Mein Leben, mein Schaffen, meine Stimme. Musik ist die absolute Essenz meines Daseins und meine Stimme das Tor in meine Seele. Deswegen war es vollkommen unvermeidbar, auch dieser hier einen Eintrag zu widmen. Daher habe ich eine Reihe von Stücken für diesen Blog zusammengestellt.

Das erste Lied ist ein ungeschöntes (!) Cover von "Autumn Leaves" von der wundervollen Eva Cassidy. Es wurde sehr unaufwändig innerhalb einer halben Stunde aufgenommen und ist "naturschräg", aber ehrlich.



Das nächste Lied ist komponiert und aufgenommen von meinem Bruder und heißt "Hearts Away". Die Gesangsqualität ist nicht so pralle, aber was soll's; es bedeutet was. Und hat am Ende sogar einen künstlerisch-hippen 12-Ton-Part.

Wer Bruderherz und mich auf Französisch trällern hören will, klicke auf die Seite von Clarius Luce und höre "Le Départ" an. Das ist vor Jahren aufgenommen worden und die Seite ist im Prinzip tot. Aber ein Hoch auf Myspace als Ablageplatz für Musikdateien. A propos: ein wenig Werbung für mein Bruderherz möchte ich noch machen:

Bruderherz auf Myspace Music

Und damit gute Nacht, meine Damen und Herren!

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Claudia, was soll ich da noch sagen, ausser vielleicht mit diesem Haiku:

    Gleichklang

    Sachte Schwingungen
    Lassen Atmosphären singen
    Ein zarter Gleichklang

    © Hans-Peter Zürcher

    Herzlichst

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir außerordentlich gut.

    AntwortenLöschen